Unsere Materialien

Dekor

Wir bieten eine riesige Auswahl an Dekoren in Unifarben und in Holzdesigns in den Ausführungen Standard, glänzend und matt. Die Dekore können zudem mit Kanten in vielfältigen Farben kombiniert werden. Dekore bestehen aus Laminat. Das sind industriell mit Harz imprägnierte und bedruckte Dekorpapiere. Damit werden Trägerplatten beidseitig beschichtet.

 

 Rotes Regal mit schwarzer Kante

Linoleum

Unser Furniture Linoleum ist ein Material, das extra für Möbeloberflächen entwickelt wurde. Es ist leicht elastisch, wasserabweisend und abgesehen von der sehr dekorativen Möbeloberfläche, bietet es auch eine angenehme Haptik. Das Material besitzt natürliche antistatische Eigenschaften und hat eine wasserbasierte, versiegelte Oberfläche. 

   

Bürotisch mit grünem Linoleum

Holzfurnier

Unser Echtholzfurnier gehört mit zum Edelsten, was man aus Holz herstellen kann. Die Furnierlagen sind 0,5 bis 1,5 mm stark. Die Furniere werden auf Trägerplatten aufgeleimt und geschliffen. Bei den Kanten wählen die meisten Kunden die passende Kante aus Echtholzfurnier. Mit bunten Kanten lassen sich aber auch modische Akzente setzen.

 

   Echtholz-furniertes Badezimmer

MDF

MDF steht für mitteldichte Faserplatte. Aus feinst zerfasertem Nadelholz und durch schonende Verpressung wird ein homogener Holzwerkstoff hergestellt. Die sichtbaren Kanten sind glatt und fest und verleihen diesem Holzwerkstoff seine charakteristische Optik. MDF gibt es bei uns naturfarben und schwarz eingefärbt. Zusätzlich bieten wir MDF auch mit einer weiß beschichteten Oberfläche an.  

   

Küchenzeile aus MDF

Multiplex

Multiplex besteht aus einzelnen, fest miteinander verklebten Holzschichten. Sie können zwischen verschiedenfarbigen lasierten und deckenden Oberflächen auswählen. Multiplex ist sehr robust und gegenüber Feuchtigkeit vergleichsweise unempfindlich. Damit kann es auch im Badezimmer oder auf dem Balkon eingesetzt werden. Stauende Nässe muss allerdings vermieden werden.

 

          

Schaukelpferd aus Multiplex

 

Service  Nichts passendes entdeckt? Fragen Sie gerne bei uns an, wir haben noch viel mehr!